Michael Dieter Kirklies ist Dipl.-Ing. (RWTH) der Luft- und Raumfahrttechnik sowie Deutscher als auch Europäischer Patent- und Markenanwalt. Zwischenzeitlich wurde ihm der Master of Intellectual Property Law and Management der Universität Robert Schuman, Strasbourg / Frankreich zuerkannt.

Nach seinem Studium der Luft- und Raumfahrttechnik an der Universität Stuttgart, der RWTH Aachen und der Norwegischen Technischen Universität in Trondheim / Norwegen spezialisierte er sich auf die Gebiete Fahrzeug- und Informationstechnik.

Er konnte auf über 10 Jahre industrieller Praxis als Forschungs- und Entwicklungsingenieur in Unternehmen der Daimler AG zurückblicken, bevor er seine Ausbildung zum Patentanwalt bei einer renommierten Münchner Kanzlei begann.

Er ist seit Anfang 2004 zugelassener Patentanwalt, Mitglied der Deutschen Patentanwaltskammer und der Fédération Internationale des Conseils en Propriété Industrielle (FICPI).

Menü